CITROEN. Reduzieren des Kraftstoffverbrauchs von Citroen

DIE CITROEN AKTIVATOREN reduzieren den Verbrauch jedes KRAFTSTOFFS um 20% und verbessern wesentlich die Citroen MOTORARBEIT.

   Empfohlen für alle Modelle von Citroen (für alle Arten von Kraftstoffen — BENZIN, DIESEL,GAS)

     Die Aktivatoren sind günstig bei Einstellung und Fahren des Citroen:

1. Sie reduzieren den Verbrauch des Kraftstoffs im Citroen um 20%.
2. Sie vergrößern die Citroen Motorleistung um 15-20%.
3. Sie verhindern die Entstehung von Ruß auf den Ventilen, Kolbenringen, Zylinderwände, den Zündkerzen im Motor des Citroen.
4. Sie reduzieren Geräusche und Vibrationen des Citroen motors.
5. Sie reduzieren CO und CH in Citroen um 30-40% (Garantie der erfolgreichen technischen Inspektion).

Der MOTOR Ihres Citroen Fahrzeugs wird also viel BESSER funktionieren (als ob Sie das Auto Citroen mit einem sehr HOCHQUATITATIVEN KRAFTSTOFF getankt hätten).

 Einstellungsbeispiele für unterschiedliche Citroen Modele.

      Der Kraftstoff ändert seine Struktur, während er durch die Magnetfelder des Aktivators hindurchfließt. Er brennt vollständiger ab, steigt sich die Menge der Verbrennungsprodukte im Zylinder des CITROEN Motors vergrößert, was zu einer Leistungssteigerung führt.

Diese Merkmale schon nach den ersten 10-20 km der Laufleistung des Auto CITROEN zu sehen sind. Erinnern Sie sich daran, wie Ihr CITROEN läuft, wenn es mit einem HOCHQUALITATIVEN BRENNSTOFF getankt wurde!

 Man bekommt den BRENNSTOFF BESSERER QUALITÄT.

     DOCH EINVERSTANDEN, DASS EIN GESPALTETES HOLZSCHEIT VIEL BESSER VERBRANNT WIRD, ALS EIN EINSTÜCKIGES… DASSELBE PASSIERT MIT DEM BRENNSTOFF! Schauen Sie bitte «Die Brennstoffdichte und Viskosität des Kraftstoffs nach dem Aktivator« 

     Mit AKTIVATOREN VERBRANNT SICH der BRENNSTOFF mehr VÖLLIG, und davon gibt es keine Kohleablagerungen auf den Kolben, Zylindern und Kerze CITROEN.

  Wenn Sie wissen, wo der Kraftstoffschlauch in Ihrem CITROEN ist, dann werden die Aktivatoren während 5 Minuten eingestellt. (Schauen Sie bitte «ANWENDUNG»)

   ACHTUNG! Das Hauptmerkmal von DIESEN AKTIVATOREN sind 20 Magneten, die STRUKTUR UND SPEZIFIKATIONEN des BRENNSTOFFS ÄNDERN. Die anderen Aktivatoren haben nur 2 Magnete, die nicht in der Lage sind, etwas im Brennstoff zu verändern. (Schauen Sie bitte «ÄHNLICHE AKTIVATOREN»).

Sie reduzieren den Verbrauch des Kraftstoffs im Auto Citroen um 20% (je der fünfte Liter wird kostenlos).

Falls Sie nicht mit den Aktivatoren zufrieden sind, können Sie sie während 37 Tage zurück abgeben (lesen Sie bitte «RÜCKGABE»)
Der Einsatzdauer ist wenigstens 15 Jahre.

Wir produzieren und verkaufen seit 2008.

DER PREIS:

1 Satz von Aktivatoren (2 Aktivatoren) — 50,00 EUR.

Die Postlieferung ist im Preis inbegriffen.

 

NEUHEIT!

Die gemeinsame Nutzung von Kraftstoffaktivatoren und Aktivatoren der Autothermie ermöglicht die Reduzierung von Kraftstoffverbrauch des CITROEN um 30-40%.

Lesen Sie AKTIVATOREN DER AUTOTHERMIE

Der CITROEN Motor läuft SCHON besser auf den ersten kilometern!     

Dodge                              AKTIVATOR                              Chrysler

RUS      ENG     LAT    EST    RUS    LIT   LAT

Das Wasser nach der magnetischen Bearbeitung wird weich, sehr lecker, durstlöschend, mit dem richtigen Säure-Basen-Gleichgewicht. Gleichzeitig ist es ein STARKER ANTIOXIDANT, und das ist schon die ONKOLOGIEVORSORGE. 

Lesen Sie WASSERAKTIVATOR

Citroen. Durchschnittsverbrauch des Citroen.

Modell                                                   Leistung, kW                          L / 100 km

Citroen AX 1,0i                                          33                                     6,2  Benzin
Citroen Berlingo 1,4i                                 55                                     7,4  Benzin
Citroen Berlingo 1,6HDi                           55                                     6,0  Disel
Citroen Berlingo 1,6i                                 66                                     8,4  Benzin
Citroen Berlingo 1,8i                                 66                                     8,3  Benzin
Citroen Berlingo 1,9D                               51                                    7,6  Disel
Citroen Berlingo MF 1,8i                        118                                     8,6  Benzin
Citroen Berlingo Multispace 1,6i              81                                     8,5  Benzin
Citroen Berlingo SX 2,0Hdi                      66                                     6,7  Disel
Citroen BX 1,4                                            45                                     8,1  Benzin
Citroen BX 1,6                                            65                                   10,1  Benzin
Citroen BX 19 1,9D                                    51                                    6,7  Disel
Citroen BX 2,0                                            89                                    10,9  Benzin
Citroen C4 1,6HDi                                      66                                     5,4  Benzin
Citroen C4 1,6i                                           80                                     8,6  Benzin
Citroen C5 1,6HDi                                     80                                     6,2  Disel
Citroen C5 2,0HDi                                   100                                     6,8  Disel
Citroen C5 2,0HDi                                     80                                     6,7  Disel
Citroen C5 2,0HDi                                    100                                    7,9 Disel
Citroen C5 2,0i                                          100                                    9,8  Benzin
Citroen C5 2,0i                                          100                                     11,4  Gas
Citroen C5 2,2HDi                                     98                                     7,0  Disel
Citroen C5 2,2HDi                                    125                                    7,3  Disel
Citroen C5 2,7HDi                                   150                                     9,0  Disel
Citroen C5 3,0i, Exclusive                       152                                    11,2  Benzin
Citroen C6 2,7HDi                                   150                                     9,8  Disel
Citroen C6 3,0i                                         158                                   11,9  Benzin
Citroen C8 2,0HDi                                     79                                     7,9  Disel
Citroen C8 2,2HDi                                     94                                     8,3  Disel
Citroen C8 2,2i                                          116                                   11,2  Benzin
Citroen Evasion 1,8i                                 73                                     9,8  Benzin
Citroen Evasion 1,9TD                             66                                     8,1 Disel
Citroen Evasion 2,0i                                 89                                     10,3  Benzin
Citroen Evasion 2,0i Turbo                    108                                     11,6  Benzin
Citroen Evasion 2,1TDi                            80                                     7,9  Disel
Citroen Jumper 1,9TD                              66                                     9,5  Disel
Citroen Jumper 2,2HDi                            74                                     8,9  Disel
Citroen Jumper 2,5TD                              76                                     10,9  Disel
Citroen Jumper 33MH 2,8Hdi                  93                                     10,3  Disel
Citroen Jumpy 2,0i                                   103                                     9,5  Benzin
Citroen Jumpy 1,6Hdi L2H1                   66,2                                  7,9  Disel
Citroen Jumpy 1,9TD                                68                                    8,6 Disel
Citroen Jumpy 2,0i 16V                           100                                  9,2  Benzin
Citroen Picassso C4 2,0i                       103                                   8,8  Benzin
Citroen Saxo Van 1,1i                               44                                   6,4  Benzin
Citroen Viza 1,3D                                      44                                    5,7  Disel
Citroen Xantia 1,6i                                     66                                   8,1  Benzin
Citroen Xantia 1,8i                                     74                                  10,4  Benzin
Citroen Xantia 1,9TD                                 66                                    7,0  Disel
Citroen Xantia 2,0HDi                               81                                     6,5  Disel
Citroen Xantia 2,0i                                     89                                  10,8  Benzin
Citroen XM 2,0i                                          97                                   10,5 Benzin
Citroen XM 2,1TD                                      80                                   7,3  Disel
Citroen XM 2,5TD                                     100                                  7,7  Disel
Citroen XM V6 3,0i                                   123                                  12,7  Benzin
Citroen Xsara 1,4i                                      55                                    7,4  Benzin
Citroen Xsara 1,6i SX Break                    81                                    8,3  Benzin
Citroen Xsara 1,9D                                    50                                   6,7  Disel
Citroen Xsara 1,9TD                                  66                                   6,5  Disel
Citroen Xsara 2,0HDi                                 66                                   5,6  Disel
Citroen Xsara Exclusive 1,8i                      81                                   8,0  Benzin
Citroen Xsara Kombi 2,0HDi                     80                                   6,5  Disel
Citroen Xsara Picasso 1,8i                        85                                   8,7  Benzin
Citroen Xsara Picasso 2,0HDi                  80                                   6,5  Disel
Citroen Xsara Picasso 2,0Hdi                   66                                   6,0  Disel
Citroen Xsara Picasso 2,0i                       100                                  8,8  Benzin
Citroen ZX 1,4i                                             55                                  7,9  Benzin
Citroen ZX 1,9TD                                         66                                  7,0  Disel
Citroen ZX 2,0i                                             89                                  9,7  Benzin

Citroen. Kraftstoffverbrauchssatz wie beim citroen

Tabelle Reifendruck Citroen

  
          Automodell                          
                  Reifengrößen
          Reifendruck
Standard
 Belastung
 Vorderreifen 
Hinterreifen
 hinter/
 vorder
 hinter/
vorder
  АХ
1,0i
135/70R13 T
145/70R13 T
2         
 2       
 2     
 2,2      
1,1i
145/70R13 T
155/70R13 T
2,1
2,3
2,1
2,3
1,4i/4×4
155/70R13 T
——–
2
2
2
2
GT/GTI
165/65R14 T
165/60R14 H
1,9
1,9
1,9
2
  C 15
1,4i
155R13S
——–
2,3
2,8
2,3
2,8
  ZX
1,4/1,6 Aura
165/70R13 T
175/65R14 T
2,2
2,2
2,2
2,2
1,9D
175/65R14 T
——-
2,2
2,1
2,5
2,5
1,9i
185/60R14 H
——-
2,5
2,5
2,5
2,5
1,9i,16V Вулкан
195/55R15 V
——-
2,2
2,3
2,2
2,3
   ВХ
1,4
165/70R14 T
——-
1,8
1,8
1,8
1,8
1,5/1,6
165/70R14 T
——-
2,1
2,1
2,1
2,1
1,9
175/65R14 T/H
——-
2
2,1
2
2,1
1,6/1,9 Еважион
165/70R14 T
175/65R14 T
2,3
2,5
2,3
2,5
GTI
185/60R14 H
——-
2
2
2
2,2
16V
195/60R14 V
——-
1,9
1,9
1,9
2,1
Xantia
1,8i
185/65R15 H
205/55R15 V
2,3
2,1
2,3
2,1
2,0i, 16V
195/55R15 H
—-
2,4
2,2
2,4
2,2
   ХМ
2,0/Брик/TD
195/65R15 H
——-
2,1
1,9
2,1
1,9
3,0-V6/24V
205/60R15 V/Z
——-
2,2
1,9
2,2
1,9
   С2
1,4i
165/70 R14 T
165/70 R14 T
2,1
2,1
2,8
2,8
175/65 R14 T
175/65 R14 T
2,2
2,2
2,2
2,2
185/55 R15 H
185/55 R15 H
2,1
2,1
2,3
2,8
1,6 16V
185/55 R15 H
185/55 R15 H
2,1
2,1
2,3
2,8
195/45 R16 V
195/45 R16 V
2,1
2,1
2,1
2,1
1,6 VTR
195/45 R16 V
195/45 R16 V
2,4
2,4
2,4
2,4
   С3
1,4i & Автоматик
175/65 R14 T
175/65 R14 T
2,1
2,3
2,3
2,3
185/60 R15 H
185/60 R15 H
2,1
2,3
2,1
2,3
195/50 R16 V
195/50 R16 V
2,1
2,3
2,1
2,3
1,4i 16V
175/65 R14 T
175/65 R14 T
2,1
2,3
2,3
2,3
185/60 R15 H
185/60 R15 H
2,1
2,3
2,1
2,3
1,6i 16V
185/60 R15 H
185/60 R15 H
2,1
2,3
2,1
2,3
195/50 R16 V
195/50 R16 V
2,1
2,3
2,1
2,3
   С4
1,6 HDI 16V 2,0 16V
205/55 R16 V
205/55 R16 V
2,4
2,1
2,4
2,7
205/50 R17 W
205/50 R17 W
2,4
2,1
2,4
2,7
1,6i 16V
205/55 R16 V
205/55 R16 V
2,4
2,1
2,4
2,7
205/50 R17 W
205/50 R17 W
2,4
2,1
2,4
2,7
   С5
1,8i 16V
195/65 R15 H
195/65 R15 H
2,3
2,3
2,3
2,7
215/55 R16 W
215/55 R16 W
2,5
2,2
2,5
2,6
2,0i 16V & Авто.
195/65 R15 H
195/65 R15 H
2,3
2,3
2,3
2,7
215/55 R16 W
215/55 R16 W
2,5
2,2
2,5
2,6

Reparatur Citroen für ungeschulte Autobesitzer wird oft ein echter test. Citroen Autos buchstäblich ziehen die Augen-glatte Konturen des Körpers und anspruchsvolles design machen Sie leicht erkennbar. Autobesitzer schätzen das hohe Maß an Komfort und Herstellbarkeit von Citroen Autos — Sie haben nicht gleich in Ihrer Preisklasse. Aber, wie jedes Auto, Sie erfordern auch rechtzeitige Wartung und Austausch von Defekten teilen.

Merkmale von Citroen Autos
Die Popularität dieser Autos begann vor etwa 10 Jahren zu gewinnen-dann viele neue technische Ausrüstung des Autos. Zu dieser Zeit konnte der offizielle Service Citroen Autobesitzer weit verbreiteten Netzwerk von Niederlassungen nicht gefallen, und viele waren gezwungen, Autos auf eigene Faust zu reparieren oder die Dienste von universal-service-STATIONEN, spezialisiert auf Autos aller Marken.
Dies ist, was die Entstehung von vielen Mythen über die Unzuverlässigkeit der Französisch Autos verursacht, obwohl in der Tat das problem lag in der Unfähigkeit der mechanik zur Durchführung einer qualitätsreparatur des Autos Citroen . Autos sind mit einer großen Anzahl von sensoren ausgestattet, und oft die Ursache des Fehlers lag in dem Ausfall einer von Ihnen. Nicht zu wissen, alle Funktionen dieser Autos, KFZ-Mechaniker durchgeführt oft nicht entsprechende Operationen mit dem motor und Elektronik, statt Diagnose und Fehlerbeseitigung.
Auf der Straße kann leicht gesehen werden, wie angepasst an unsere Bedingungen, das Auto von den Händlern angeboten, und unabhängig von den Fahrern des Modells aus den europäischen Ländern.
Trotz der positiven, der Citroen ist nicht frei von inhärenten charakteristischen «Krankheit», einige störende positive Bild.

Die Motoren Citroen
Motoren erfordern die strikte Einhaltung von Wartungsvorschriften. Die geringste Verzögerung beim öl-oder Filterwechsel kann zum Motorausfall führen. Benzin unterliegen ölverbrauch, aber nicht mehr als 1-1.5 Liter pro 1 tausend Kilometer-höhere raten zeigen die Notwendigkeit, ölkappen oder Kolbenringe ersetzen.

Ersatz Gürtel gasverteilungsmechanismus wird alle 100-120 tausend Kilometer durchgeführt. Zuvor war es erforderlich, den service zu besuchen, um den Riemen alle 60 tausend km zu ersetzen, aber später der Hersteller verdoppelt das Intervall.
Ein kleiner defekt im ölkanal im Hubraum von 1,4 Litern, in Berlin installiert, ist die Ursache für öl im Kühlmittel. Reparatur Citroen Berlingo ist es,die Zylinderkopfdichtung zu ersetzen, und dies muss in der Regel alle 30-40 tausend Meilen durchgeführt werden.

Für Benzinmotoren Citroen ist sehr wichtig, um die Kerzen in einer fristgerechten Weise zu ändern-sonst möglichen Ausfall der Zündspulen. Die Frequenz des Ersatzes von Kerzen wird innerhalb von vierzigtausend Kilometer gesetzt.
Bei Motoren mit einer Leistung von 122 PS ist nicht ganz richtig installiert Feuchtesensor-kondensatansammlung unter dem Ventildeckel kann zu sensorbetrieb führen. Es gibt keinen Grund zur Sorge in diesem Fall — jeder professionelle service wird den Fehler aus dem Bordcomputer in 2-3 Minuten zurückgesetzt.

Citroen Getriebe
Die mechanische übertragung ist sehr zuverlässig. Das einzige problem Ort ist die kupplungseinheit, deren Lebensdauer 100-120 tausend Kilometer. Ändern Sie die Kupplung Autobesitzer haben nur montiert-Reparatur-kits sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Berüchtigt unter vielen fans des Citroen Auto-Getriebe AL4 Französisch Produktion. Nach den Zusicherungen des Autoherstellers, es braucht keine Wartung und ölwechsel während der gesamten Lebensdauer der, aber in der Praxis ist die situation etwas anders.
1. Ölwechsel. Inoffiziell empfiehlt der Citroen-service, um das öl in der box alle 30-40 tausend Kilometer ändern-dies wird dazu beitragen, die Lebensdauer deutlich zu erhöhen.
2. Ölfilter Automatikgetriebe . Es ist nicht abnehmbar und kann nur durch die box ersetzt werden. Daher ist es sehr wichtig, besonderes Augenmerk auf die Qualität des Getriebeöls und dessen rechtzeitigen Austausch zu zahlen.
3. Ventil Automatikgetriebe. Bei starkem Verkehr auf einer unbeheizten box, Magnetventile oft scheitern. Es wird in der Darstellung der Schocks beim schalten von Gängen und brennen das Symbol einer Störung im Automatikgetriebe auf dem Armaturenbrett ausgedrückt.

Kauf eines Gebrauchtwagens mit einem Getriebe, müssen Sie die Aufmerksamkeit auf die Qualität des öls und die Häufigkeit des Austauschs zu zahlen-wenn es seit der Veröffentlichung des Autos nicht geändert hat, ist es besser, eine solche Maschinenseite zu umgehen. Austausch des öls, können Sie den entgegengesetzten Effekt zu erzielen-von der Unterseite des Getriebes und seine Wände beginnen, die angesammelten Schmutz und Metallspäne, die zu einem schnellen Ausfall der box führen wird waschen.

Fahrwerk und Lenkung Citroen
Angesichts der Gestaltung der suspension, Reparatur Citroen C4 wichtigsten. Seine Anpassung an die Russischen Bedingungen war nur, um die Lichte weite zu erhöhen-die Stoßdämpfer blieben die gleichen, entwickelt unter Berücksichtigung der europäischen Straßen. Aus diesem Grund ist die Lebensdauer der Federn und Zahnstangen des Autos Citroen C4 ist nur 20-40 tausend km, und die Häufigkeit des Ersatzes hängt von der Art des Fahrens. Lenkstangen dienen 25-40 tausend km, und im Falle einer vorzeitigen Ersatz wird zum Ausfall der Zahnstange, die ohne diese Lebensdauer nicht mehr als 100 tausend Kilometer führen.
Wir sollten auch erwähnen, die Reparatur Citroen C5-ohne Computer-Diagnose zur Durchführung von Reparaturen macht keinen Sinn. Hohe technische Ausstattung des Autos können Sie herausfinden, die Ursache des Fehlers mit maximaler Genauigkeit, aber es kann auch den gegenteiligen Effekt — der Ausfall der sensoren führt zu der Unfähigkeit, das Auto zu betreiben. Die C5-Modell ist deutlich technologisch und zuverlässig als sein Gegenstück-die hydraulische Federung bietet nicht nur ein hohes Maß an Komfort, sondern dient auch für eine lange Zeit.

Gemeinsame Fehler in allen Auto-silent-Blöcke des heckträgers Citroen, unter dem Einfluss von straßenreagenzien und negativen Bedingungen schnell verlieren Ihre Dämpfungseigenschaften.
Die Reparatur des Balkens ist eine der kompliziertesten Arten der arbeiten, und viele fachmechaniker raten, Sie überhaupt nicht zu berühren, der nutzen nach den Laufenden Qualitäten beeinflusst die Störung der leisen Blöcke tatsächlich nicht.
Vertrauen Sie nicht auf die Reparatur der suspension Citroen ungelernte Mitarbeiter-jedes Modell hat seine eigenen Eigenschaften, nicht typisch für andere Marken.
Dies gilt auch nicht nur für die Aufhängung, sondern auch die anderen Komponenten des Autos, die radikal unterscheidet Sie von der Reparatur von Autos anderer Marken.

Im Allgemeinen Sinne, Citroen-ein Komplexes und anspruchsvolles Auto. Seit mehreren Jahren versucht der französische Autohersteller zu beweisen, dass er in der Lage ist, einfache und zuverlässige Maschinen zu erstellen.

Viel gutes kann man über die Motoren. Sie sind nicht nur erfolgreich, Sie sind auch langlebig und nicht teuer zu reparieren. Ein wirklich ernster Rückschlag erlitten series motors Prince-diejenigen, die zusammen mit BMW entwickelt werden. Wir sprechen in Erster Linie über die 1,6-liter-Einheiten: die atmosphärischen turbo THP und VTi. Trotz einer Reihe von Verbesserungen sind Probleme mit dem Steuerkettenspanner und ein zu hoher ölverbrauch nicht vollständig beseitigt.

In den letzten Jahren hat Citroen in kleinen Modellen (einschließlich C4) ersetzt die BMW Benzineinheit mit einem motor seines eigenen Designs — PureTech. Es hat Direkteinspritzung und Turboaufladung, ist aber frei von einem Zylinder (R3). Während wir nur über Probleme mit der Kurbelwelle wissen, ist eine einzige Partei, made in Holland. Es wurde aus zu weichem material gefertigt.

Benzinmotor

1.6 (TU5) — verdient Aufmerksamkeit

TU5-Motor hat ein sehr einfaches design, und alle Fehler können für wenig Geld beseitigt werden. Es wird in kleinen Modellen.

Der TU-Reihenmotor debütierte 1986 und ist noch in Produktion. In der empfohlenen Version von JP4, entwickelt er 109 PS leistungsstärkste version, bekam Saxo 1.6 VTS-118 PS und Citroen C2 VTS-122 PS

Im Jahr 2012 wurde TU5 in der budget-Limousine C-Elysee eingestellt. 115-starke Modifikation dieses Motors mit dem Präfix VTi hat nichts mit dem berüchtigten Einheit in Zusammenarbeit mit dem BMW erstellt zu tun.

Die Hauptfeinde von TU5 sind große Auflagen und nachlässiger service. Mit zunehmendem Alter gibt es Leckagen durch die Dichtungen, aber Ihre Entfernung ist nicht teuer. Aufgrund der langen Produktionszeit und der großen Popularität von Ersatzteilen für diesen Motor ist Recht budget.

Charakteristische Schwächen sind nicht viele. Relativ geringe Haltbarkeit haben Zündspulen (ab 4 000 Rubel) und Drossel (ab 6 000 Rubel).

Die Besitzer behaupten, dass TU5 nicht gefräßig ist. In kleinen Modellen, es verbraucht im Durchschnitt 6,5 Liter Kraftstoff pro 100 km darüber hinaus ist der motor anfällig für tuning.

Würde:

— hohe Zuverlässigkeit;

— einfaches design;

— gute Leistung (vor allem in der version von VTS);

— relativ niedriger Kraftstoffverbrauch.

Nachteil:

— viele abgenutzte Motoren mit unregelmäßigem Betrieb;

— Probleme mit Zündspulen.

Anwendung:

— Citroen C3 I – 1.6/109 PS;

— Citroen C4 I — 1.6/109 PS (2004-2008);

— Citroen C-Elysee 1.6/115 PS

Kein turbo, keine Direkteinspritzung und kein System mit variabler Ventilsteuerung. Die Motoren der EW-Serie haben ein sehr einfaches design und können leicht die Einführung von LPG tolerieren.

Die Motoren der EW-Serie erschien erstmals im Citroen im Jahr 2000 und wurde für 10 Jahre angeboten. EW-Serie besteht aus Einheiten mit einem Volumen von 1.8, 2.0 und 2.2 L. die Letzte ist selten.

Die besten in Bezug auf Zuverlässigkeit gelten als 1,8 l / 125 PS und 2,0 l/140 PS, außer 2,0 HPi. Es entwickelt auch 140 PS, ist aber mit Direkteinspritzung ausgestattet. Erfolglosen Motor wurde in den Citroen C5 der ersten generation installiert.

Die Motoren der EW-Serie ging an die größten Modelle von Citroen: compact C4, minivan C4 Picasso, zwei Generationen von C5, große C8 und van Jumpy. Die top-version entwickelt 177 PS.

Der Motor ist ziemlich gefräßig, so dass einige installieren HBO. Es verwendet einen kunststoffkollektor, daher ist es notwendig, teure moderne Gasanlagen.

Leider werden derzeit zuverlässige EW-Geräte nicht mehr eingesetzt. Französisch Sorge im Jahr 2010 und ersetzte Sie durch die problemblöcke, erstellt, zusammen mit BMW.

Würde:

— hohe Zuverlässigkeit;

— einfaches design;

— viele verschiedene Modifikationen, unterschiedliche Lautstärke und Leistung.

Nachteil:

— immer mehr abgenutzte Kopien;

— mittelmäßige Dynamik der großen Modelle mit 1,8-liter-Motor;

— hoher Kraftstoffverbrauch.

Anwendung:

— Citroen xsara Picasso-1.8 (Beginn der Produktion), 2.0 (bis 2004);

— Citroen C5 I – 1.8 (115 und 125 PS) und 2.0 (136 und 140 PS);

— II Citroen C8 — 2.0 (136 und 140 PS).

Dieselmotor

1.6 HDi – besser 8-Ventil

Dieser Motor die Französisch haben bewiesen, dass es möglich ist, eine zuverlässige diesel mit kleinem Volumen zu schaffen. Die besten Empfehlungen würdig 8-Ventil-version.

DV6 — Serie Motor erschien im Jahr 2002 und ist immer noch in Citroen Autos installiert. Zunächst, bis 2011, wurde eine 16-Ventil-version angeboten. Zunächst einmal verdient es Aufmerksamkeit 90-starke version, die mit einem herkömmlichen Turbolader mit konstanter geometrie ausgestattet ist. Schwungrad alle Versionen einer einzigen Masse. Im Jahr 2009 wurde ein nasspartikelfilter eingesetzt. Bei der 109-köpfigen Ausführung (16 Ventile) – verstopftes Sieb im Schmiersystem, das den Verschleiß der turbine beschleunigt-ist Vorsicht geboten.

Nach dem Upgrade erhielt DV6 einen 8-Ventil-kopfeinheit und einen zusätzlichen Buchstaben «D» im Titel (alle Versionen sind mit einem partikelfilter ausgestattet). In den meisten Fällen hat der Dieselmotor eine Kapazität von 92, 99, 112 oder 114 PS und zeichnet sich durch ein sehr gutes Verhältnis von Leistung und Kraftstoffverbrauch.

Turbodiesel kann in kleinen Autos und sogar in der zweiten generation C5 gefunden werden. Darüber hinaus wurde es in Modellen anderer Marken verwendet. Dadurch sind Ersatzteile leicht zugänglich und haben günstige Preise.

Würde:

— gute Zuverlässigkeit;

— hohe Beliebtheit;

— niedrige Preise für Ersatzteile.

Nachteil:

— viele abgenutzte Exemplare;

— Verlängerung der Kette, die die Nockenwellen in der 16-Ventil-version verbindet;

— Probleme mit der Schmierung 109-starke version.

Anwendung:

— Citroen C3 II 1.6 HDi 8V (92, 99 und 114 PS);

— Citroen C3 Picasso — 1.6 HDi-8V (92, 109, 112 und 114 PS);

— Citroen C4 II 1.6 HDi 8V (92, 99, 112, 114 und 120 PS).

2.0 HDi-zuverlässig und langlebig

2-liter-diesel-einer der besten seiner Art. Sein Debüt gab er 1999. Ursprünglich war nur eine 90-PS-version mit 8 Ventilen erhältlich. Ein Jahr später, in der Liste der Vorschläge erschien 16-Ventil-Modifikation Kapazität von 109 PS in den Prozess der weiteren Entwicklung der Auswirkungen erhöht 180 PS und in Ford-210 PS (aufgrund der doppelten Schub).

Empfehlungen würdig 140-starke version, die im Jahr 2008 erschien. Gute show-Optionen, Entwicklung 150 PS und 163 Trotz der komplizierten Struktur, typisch für diesel leiden sind selten.

Die 16-Ventil-version hat Probleme mit der nockenwellenkette, ähnlich im wesentlichen der 1.6 HDI 16V. Alle 16-Ventil-Varianten sind mit einem partikelfilter, dessen Lebensdauer in der Regel nicht mehr als 200 000 km ausgestattet.

Einer der Vorteile von 2.0 HDi ist relativ niedriger Kraftstoffverbrauch. In einem Mittelklasse-Auto ist es etwa 7,5 Liter pro 100 km.

Würde:

— viele Versionen;

— hohe Haltbarkeit;

— günstige Ersatzteile und guten Zugang zu Ihnen.

Nachteil:

— verstopfter partikelfilter;

— es ist möglich, die Kette zu dehnen, die die Nockenwellen verbindet.

Anwendung:

— Citroen C5 II 2.0 HDi (136, 140, 150, 163 und 180 PS);
— Citroen C4 I Picasso — 2.0 HDi (130, 150 und 163 PS);
— Citroen C4 II.

Vermeiden Sie Motoren (Prince-Serie). Sie haben gute Leistung und niedrigen Kraftstoffverbrauch, haben aber eine Reihe von Nachteilen: erhöhter ölverbrauch und unzuverlässig Kettenspanner gasverteilungsmechanismus. Darüber hinaus gibt die turbo-version manchmal die turbine, und in atmosphärischen VTI-das system der änderung der Phasen der Gasverteilung.

2.0 HPi (2001) gilt ebenfalls als nicht erfolgreich. Dies ist ein Vertreter der EW-Serie, aber mit Direkteinspritzung. Hier ist oft ein controller ausfällt.

Der 6-Zylinder-Turbodiesel 2.7 HDI hat ernsthafte kurbelwellenprobleme. Viel besser bewertet Nachfolger-3.0 HDi, aber wegen der sehr teuren Ausrüstung (insbesondere piezoelektrische Injektoren) ist es schwierig zu empfehlen.

1.4 VTI ist der am wenigsten problematische Motor
1.6 VTi-der Mangel an Turboaufladung bedeutet keine Probleme.
1.6 THP — hohe Leistungssteigerung durch die komplexe Konstruktion, die eine Reihe von Mängeln hat erreicht.
2.0 HPi — wie man einen guten Motor ruinieren? Bei der EW-Baureihe reicht es aus, Direkteinspritzung hinzuzufügen.
2.7 HDi-natürlich ist dieses Gerät zu den am wenigsten Wert.
3.0 HDi er ersetzte 2009 das 2.7 HDi-problem.